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Executive Coaching

Wir begleiten Ihre Führungskräfte und erfahrenen Mitarbeiterinnen in wichtigen Leitungspositionen


Executive Coaching ist ein interaktiver und personenzentrierter Begleitungsprozess einer Führungskraft durch einen Coach. Es richtet sich ausdrücklich an Persönlichkeiten mit Führungsverantwortung und und/oder Managementaufgaben. 

Führungskräfte im Krankhaus / Unternehmen der Pflegebranche tragen eine große Verantwortung. Sie müssen mit gutem Beispiel vorangehen und motivierend wie unterstützend auf die Beschäftigten eingehen. Führungskräfte sind auch dann gefragt, wenn Konfliktpotential gegeben ist und Lösungen aufgezeigt werden müssen. Und nicht zuletzt gehen Führungskräfte ihren eigenen Aufgaben nach. 

Wir unterstützen Ihre Führungskräfte und erfahrenen Mitarbeiter:innen in wichtigen Leitungspositionen bei der Bewältigung individueller Fragestellungen. Dies umfasst beispielsweise Fragen der Persönlichkeitsentwicklung, der persönlichen Führungswirkung, des Konfliktmanagements, der Mitarbeiterführung, der Vorbereitung auf einen Positionswechsel in Ihrem Krankenhaus oder Unternehmen der Pflegebranche.

So können in unseren Executive Coachings Ihrer Führungskräfte und erfahrenen Mitarbeiter:innen in wichtigen Leitungspositionen beispielsweise folgende Themen vertiefend behandelt werden

  • Klärung der Rolle als Führungspersönlichkeit

  • Unterstützung bei betrieblichen Veränderungen (z.B. Neustrukturierung, Fusion)

  • Verbesserung der persönlichen Führungswirkung (z.B. Kommunikation, Selbstpräsentation)

  • Auffrischen der sozialen Kompetenz

  • Auffrischen Ihrer Management-Kompetenzen (z.B. Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Risiko- und Prozessmanagement)

  • Unterstützung bei Führungsaufgaben (z.B. Führen mit Zielvereinbarungen und Anreizmodellen, Entwicklungs- und Kritikgespräche mit Mitarbeitern)

  • Vorbereitung und Unterstützung bei einem Positionswechsel

  • Bearbeitung von Konflikten (z.B. mit Vorgesetzen, Kolleg:innen derselben Führungsebene, Mitarbeiter:innen, der Geschäftsführung etc.)

  • Bewältigung von persönlichen Krisen (z.B. Abbau von Leistungs-, Kreativitäts- und Motivationsblockaden)

  • Prävention gegen Burnout

  • Wunsch nach ehrlichem und vertrauensvollem Feedback.